Ausdrucke verbergen
So gehen Sie vor, wenn Sie Ausdrucke verbergen wollen. Gehen Sie im entsprechenden Modul ins Menü Datei > Drucken. Klicken Sie in den Einstellungen auf „Liste bearbeiten“.
Aktivieren Sie nun im Dialogfenster den Bearbeitungsmodus.
Nun wählen Sie jener Ausdruck, den Sie verbergen wollen und markieren diesen.
Falls Sie mehrere Mandante haben, wählen Sie den entsprechenden Mandant aus, damit nur bei diesem der Ausdruck verborgen wird. Dann setzen Sie im Kästchen unter "Verbergen?" ein ⌧ und speichern Ihre Eingabe. Das Dialogfenster bleibt offen, damit Sie weitere Ausdrucke bearbeiten, im Sinn von verbergen, können. Wenn nicht, schliessen Sie das Dialogfenster.
Der Ausdruck "Benutzerdefinierter Leistungsausdruck" ist nun nicht mehr im Katalog vorhanden. Erst, wenn Sie den Ausdruck wieder aktivieren, erscheint er wieder in der Liste. Ausdrucke wieder aktivieren geht wie folgt: In den Einstellungen auf "Liste bearbeiten" klicken. Das Dialogfenster für die Bearbeitung freigeben. Den entsprechenden Ausdruck markieren und das ⌧ bei "Verbergen" entfernen. Speichern und aktualisieren.