Verteiler erstellen
Neu haben Sie die Möglichkeit, Verteiler zu definieren und abzuspeichern. Dies macht dann Sinn und ist empfehlenswert, wenn ein Kreditor, bei dem der Betrag auf mehrere Konten wie auch Kostenstellen verteilt werden muss, immer wieder auftaucht.
Selbstverständlich können Sie auch auf das Erstellen von Verteil-Vorlagen verzichten und bei Bedarf das Verteilen der Zahlung ohne Vorlage erstellen.
Vordefinierte Verteiler erstellen (Menü Definitionen → Verteiler)
Klicken Sie auf „neuer Verteiler“.
Hier im rechten Bereich, erfassen Sie die Daten des Verteilers
In der ersten leeren Zeile, erfassen Sie eines der Konten.
Wenn Sie die Kostenstelle nicht wissen, erhalten Sie hier die Auswahl.
Um weitere Konten zu erfassen, klicken Sie auf „Konto hinzu“. Haben Sie alle Konten erfasst, speichern Sie.
Nun ist die Verteil-Vorlage erstellt und Sie können in Zukunft die Zahlungen dieses Kreditoren mittels Verteil-Vorlage erfassen.