Im Register „Telefonliste“ sind alle im Adressmodul erfassten Adressen hinterlegt. Diese Liste können Sie zum Beispiel ins Excel exportieren und weiter bearbeiten. Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste ins Daten-Gitter und wählen dann „Export nach Excel“. Neu finden Sie in dieser Liste sämtliche Telefonnummern aus Ihren Adressdaten, vorausgesetzt die Telefonnummern sind erfasst. Sie können diese Liste auch nach Adress-Typ filtern und ins Excel exportieren.


Notiz / Erinnerung erfassen: Sie haben die Möglichkeit „Post-it's“ zu erstellen, die Sie an gewisse Aufgaben erinnern. Zum Beispiel müssen Sie bei einer MA einen Lohnvorschuss abziehen. Damit Sie dies nicht vergessen, erstellen Sie eine Erinnerung.


Markieren Sie die MA, bei welcher eine Erinnerung erstellt werden soll und klicken dann hier



Bearbeiten Sie nun das Dialogfenster und fahren Sie weiter mit „übernehmen“.


Wenn Sie ins Lohnmodul wechseln und die Lohnabrechnung der entsprechenden MA ausdrucken wollen, erscheint diese Erinnerung.



Diese Erinnerung erscheint jedes Mal, sobald Sie die Lohnabrechnung von MA x ausdrucken wollen.


Damit die Erinnerung nicht mehr erscheint, müssen Sie die Erinnerung löschen. Gehen Sie dort zurück, wo Sie die Notiz/Erinnerung erfasst haben und klicken auf "Erinnerung bearbeiten".



Über dieses Dialogfenster können Sie die Notiz/Erinnerung löschen. Nachdem Sie auf den Schalter "Löschen" geklickt haben, speichern und aktualisieren nicht vergessen.


Notizen und Alarme können Sie auch direkt im entsprechenden Modul erfassen. Das Vorgehen unterscheidet sich jedoch ein wenig von diesem. Siehe allgemeiner Modulaufbau, Notiz/Alarm.


Schalter "zu Adresse"

Im Register Bezugsadressen finden Sie einen Schalter "zu Adresse". Markieren Sie eine Bezugsadresse und über den Schalter "zu Adresse" werden Sie zu dieser Adresse gelotst.


Seriendruck

Aus dem Datengitter im Adressmodul lassen sich auf einfache Weise Seriendruck für Etiketten oder Briefe gestalten.


Etiketten gestalten

Anleitung ist in Bearbeitung