Notiz erstellen
In allen Modulen können Sie über das Menü Werkzeuge Notizen und Alarme erfassen wie auch bearbeiten. Im Adressmodul verfügen Sie im Menü Erfassen zusätzlich den Link "Notiz/Erinnerung erfassen..." und "Erinnerung bearbeiten".
Eine Notiz im Adressmodul erstellen
über das Menü Erfassen
Die Arbeitsfläche über F2 aktivieren. Markieren Sie im Daten-Gitter die entsprechende Adresse, mit welcher Sie eine Notiz verbinden möchten. Dann klicken Sie auf "Notiz/Erinnerung erfassen".
Nun können Sie die Notiz mit einem Text versehen und den Vorgang und die Art der Notiz bestimmen
Zum Abschliessen klicken Sie auf "übernehmen".
Art = Meldung
Sobald Sie bei dem/der entsprechenden/m Mitarbeiter/in in den Anstellungen, gemäss obigem Beispiel die Lohneinstufung verändern, erscheint die Erinnerung in Form einer Information.
Art = Notiz
Sobald Sie bei dem/der entsprechenden/m Mitarbeiter/in in den Anstellungen, gemäss obigem Beispiel die Lohneinstufung verändern, erscheint die Erinnerung in Form eines gelben Post-it.
Eine Notiz im Adressmodul erstellen
über das Menü Werkzeuge
über das x-Symbol schliessen. Schliessen bedeutet nicht, dass die Notiz weg ist. Jedes mal beim Öffnen der Finanzbuchhaltung wird die Notiz eingeblendet.
Eine Notiz in den übrigen Modulen erstellen
Bei den übrigen Modulen, wird eine Notiz über das Menü Werkzeuge --> "neue Notiz" erstellt.
Danach fahren Sie analog der Beschreibung "eine Notiz in der Finanzbuchhaltung" erstellen weiter.
Wie Sie die Notiz definitiv löschen können, zeigt Ihnen folgende Anleitung.