Neue Lohnzeile hinzufügen
Wenn Sie eine Lohnart hinzufügen müssen, dann machen Sie dies, indem Sie auf „Neue Zeile“ klicken. Achten Sie dabei, dass Sie sich im entsprechenden Bereich (Gutschriften / Abzüge) befinden.
Steht die neue Lohnzeile im Zusammenhang mit Angaben aus den Anstellungsdaten, dann gehen Sie wie folgt vor:
Als Beispiel > eine Mitarbeiterin erhält neu Kinderzulagen.
Gehen Sie im Bereich „Gutschriften“ auf „neue Zeile“ und wählen Sie die entsprechende Lohnart aus.
Klicken Sie auf „Übernehmen“.
Jetzt ist vorerst einfach die Lohnart ersichtlich mit der Anzahl Kinderzulagen, aber ohne Betrag.
Damit der Betrag erscheint, markieren Sie die Zeile (setzen ein Kreuz ins Kästchen) und klicken auf „auf Vorgabe setzen“.
Eine Lohnart „Auf Vorgabe setzen“ kommt immer dann in Frage, wenn die Lohnart auf die Anstellungsdaten zurückgreift. Dies betreffen sämtliche Angaben in den Mitarbeiterdaten > Register "Anstellungen".