Hier sind die Einstellungen des Mandanten hinterlegt. Bei mehreren Mandanten werden die Einstellungen pro Mandant hinterlegt. Gegliedert in einen allgemeinen Bereich, FiBu, Adressen, Debitoren und Benutzer-Rechte.


In der Version 2.6 fanden Sie diese Einstellungen im Startmodul unter Optionen Einstellungen Mandant. Die Einstellungen hier, sind Standard Einstellungen, welche Sie, je nach Berechtigung, mittels aktivieren des Bearbeitungsmodus ändern können.



Neu haben Sie hier "Mandant-übergreifende Optionen". Was bedeutet dies:


Wenn Sie mehrere Mandanten haben und zum Beispiel ein Heimbewohner aus Mandant 1 in ein Zimmer des Mandant 2 umzieht können Sie wählen, ob die Pensionär Nr. die gleiche bleiben soll oder nicht. Um diesbezüglich eine Änderungen zu tätigen, klicken Sie auf die Funktion "ändern".





Nun werden ab Datum der Änderung die Pensionä Nr. Mandant übergreifend identisch sein.



Bei zweiter Option haben Sie die Möglichkeit, Protokoll zu führen bei löschen von Rechnungen. Dies allerdings können Sie nur durch uns vornehmen lassen. Bei Bedarf rufen Sie einfach unseren Support an.